Forum des Howrse-Züchterverbandes Quality Control Management - because we care


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

***Regeln***

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 ***Regeln*** am Fr 05 Dez 2008, 00:00

1. Vorstellung/Freischaltung
Wenn Du dich neu angemeldet hast und an unserem Forengeschehen teilhaben willst, dann solltest du dich rasch in dem Raum „Vorstellungen“ vorstellen. Bei nicht erfolgter Vorstellung behalten wir uns die Löschung des Mitgliedes vor.

2. Inhalte
Du verpflichtest dich keine Nachrichten zu posten die gewaltverherrlichende oder rassistische Inhalte haben oder die Rechte anderer verletzen. Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen, Rotlicht-Parolen etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise, bestehen.

3. Benutzeraccount
Der Benutzeraccount kann ohne Angabe von Gründen von der Nutzung des Angebotes ausgeschlossen werden, wenn dies von einem Administrator, Moderator oder einer anderen dazu berechtigen Person für notwendig erachtet wird.

4. Auftreten und Verhalten im Forum
Es ist ausdrücklich untersagt durch Manipulationsversuche, egal welcher Art, die Funktionen und Inhalte der Webseite zu beeinflussen, zu stören oder zu behindern.

4.1 Von Beleidigungen jeglicher Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn die provozierend sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer ein Quality Control Management - Teammitglied über eine Nachricht auf die Umstände aufmerksam machen.

4.2 Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Quality Control Management - Teammitglieder, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden sollten sich die Parteien „Persönlichen Nachrichten - PN“, E-Mails, Messager-Programmen (z.B. ICQ) ect. bedienen.

4.3 Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die jeder User benutzen kann und sollte.

4.4 Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.

4.5 Verleumdungen bzw. Anschwärzungen eines Users, oder Teammitgliedes sind in einem Forum nicht gerne gesehen, und führen sehr häufig zum Streit. Bitte nach Möglichkeit so was unterlassen. Davon sind allerdings ausgeschlossen : Hinweise zum Fehlverhalten eines Users. Solche Hinweise sind immer Willkommen beim Team, und notwendig. Deshalb bedankt sich das Team herzlich im Voraus, für jeden solchen Hinweis.

5. Benutzerprofil

5.1 Jeder Benutzer darf sich ein Benutzerbild („Avatar“) auswählen. Es darf die Dimensionen von 150x200 Pixel und 64 KB nicht überschreiten. Das Verwenden eines individuellen Benutzerbildes ist gestattet, es muss jedoch den Forenregeln entsprechen. Jeder Avatar kann jederzeit durch die Quality Control Management - Teammitglieder verboten werden.

5.2 Kein Informationsfeld sollte überdimensional üppig ausgefüllt werden. (z.B. bei „Ort“ nur den Wohnort o.ä. eintippen).

5.3 Wer Links (Verweise auf andere Seiten) in seinem Profil einbindet, der MUSS sich versichern, dass diese Links auch korrekt sind. Unter korrekt ist zu verstehen, dass diese Links auf keine pornographische, gewaltverherrlichende, und illegale Inhalte verweisen darf.

6. Signatur

6.1 Keine Links, Grafiken oder Texte zu anderen/eigenen Foren

6.2 Signatur - Bilder mit pornographischem, gewaltverherrlichendem, und/oder illegalem Inhalt sind strikt verboten.

7. Werbung

7.1 Werbung im Forum: Es gibt für Werbung eine „Werbetrommel“, deswegen bittet das Team alle die Werbung machen wollen sich auch daran zu halten, und nur dort zu posten. Threads die im falschen Forum gepostet wurden, und gegen die Regel 5.2 verstoßen, werden kommentarlos gelöscht. Threads, die aus Versehen im falschen Forum gepostet wurden, und von dem Autor gekennzeichnet wurden (z.B. per Editierung des Beitrages mit Hinweis, dass es im falschen Forum ist), und nicht gegen die Regelung 5.2 verstoßen, werden in die Werbetrommel verschoben.

7.2 Regeln für Werbethreads: Werbung für folgende Arten von Seiten ist verboten:
-Seiten, die illegale Themen;
-Seiten, die pornographische Themen;
-Seiten, die gewaltätige Themen;
-sowie Seiten, die Themen behandeln, die gegen die Gesetze der Bundesrepuplik Deutschland verstoßen
Werbethreads die in anderen Foren absichtlich aufgemacht worden sind, um diese Regeln zu umgehen, werden kommentarlos gelöscht. Es wird außerdem auch KEINE Werbung IN fremden Werbethreads gemacht!

7.3 Es ist nicht erlaubt, den Nick als Werbung zu missbrauchen. Wenn jemand einen Nick hat der Werbung macht bzw. auf eine Seite verweist, behält sich die Foren - Administration das Recht vor, den User zu kontaktieren und ihn unverzüglich zu löschen.

8. Links

8.1 Wer Links (Verweise auf andere Seiten) postet, der MUSS sich versichern, dass diese Links auch korrekt sind. Korrekt in dem Sinne, dass auf keine pornographische, gewaltverherrlichende und illegale Inhalte verwiesen wird. Sollte dies der Fall sein, behält sich das Quality Control Management - Team das Recht, die/den gespostete(n) Link(s) zu löschen vor. Außerdem behält sich das Team das Recht vor, den User, sofern er vorher darauf hingewiesen wurde, zu verwarnen bzw. ihn vom Forenleben auszuschliessen. Das Quality Control Management distanziert sich ausdrücklich von jeglichen Links und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.

8.2 Es ist strengstens untersagt, auf downloadbare Software direkt zu verlinken. Direkt verlinken heißt, dass der Link anklickbar ist. Wenn die Software downloadbar ist, dann bitte keinen Direktlink benutzen, sonder einen normalen, nicht anklickbaren Link verwenden (statt http://www.url.de, h**p://www.url.de). Am besten nicht auf die Software selber verlinken, sonder auf die Downloadseite! Beim Vestoß, wird der Link editiert und der User benachrichtigt, bei mehrmaligem Vorkommen riskiert der User eine Verwarnung bzw. den Ausschluß aus dem Forum.

9. Private Nachrichten / E-Mails

9.1 Die im Forum zur Verfügung gestellten eMail-Adressen dürfen von keinem Besucher und/oder Mitglied des Forums gespeichert werden, wenn der Besitzer der eMail-Adresse damit nicht einverstanden ist.

9.2 Die Quality Control Management - Teammitglieder sind von der Regel 9.1 nicht betroffen.

10. Zuwiderhandlungen/Konsequenzen
Das Team des Forums hat bei Zuwiderhandlung gegen die Forenregeln folgende Möglichkeiten:

- Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Board-Inhalte.
- Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer, ggf. mit der Aufforderung zur Besserung.
- Verminderung der Beitragszahl in der Benutzerstatistik.
- Ändern von Avatare und/oder Benutzertitel des betreffenden Mitglieds.
- Einschränkung des Zugangs zum Forum.
- Ausschluss aus dem Forum.

Sämtliche Maßnahmen müssen im Regelfall begründet werden. Wenn die Mehrheit der Administratoren / Quality Control Management - Teammitglieder zustimmen, so kann auf eine Begründung verzichtet werden.

11. Quellenangabe
Kopierte Texte sind bitte mit Quellenangabe zu versehen. Sollte dies nicht der Fall sein und bei Verdacht von "Textklau" ist/sind der/die Mod(s), SMod(s), Admin(s), berechtigt die Beiträge zu löschen bzw. den Topic zu schließen.

12. "0 Poster" Regeln
Alle neu registrierten Mitglieder haben 2 Wochen Zeit, um sich ins Forum einzulesen/einzuleben und zurecht zu finden. Sollten in dieser Zeit keine Posts folgen, wird der User ohne weitere Mitteilung gelöscht. User die aktiv waren und aus unbekannten Gründen nicht mehr posten, erhalten eine Mail vom Quality Control Management - Team in welcher darauf hingewiesen wird, dass eine Löschung erfolgt, wenn keine weiteren Aktivitäten stattfinden. Es sollten daraufhin keine unsinnigen oder überflüssigen Posts gestartet werden (Spam) oder nur eine Beteiligung bei den Spielen statt finden, da dies nicht Sinn und Zweck eines Forums ist. Sollte sich das angeschriebene Mitglied nicht innerhalb 8 Tagen auf die Mail melden, wird der User ohne weitere Benachrichtigung gelöscht.

13. Registrierung
Die Registrierung erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Benutzerprofil anzeigen http://qualitycontrol.forumieren.com

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» REGELN DES DARK'S ROOM

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten