Forum des Howrse-Züchterverbandes Quality Control Management - because we care


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Krankheiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Krankheiten am Fr 09 Jan 2009, 14:28

Hallo Leute,

Wollte mal Fragen, ob sich jemand mit den Krankheiten bei Howrse auskennt??
Als ich heute zu meinem Pferd in die Box ging hatte es ne Kolik, das habe ich dann behandelt, dann habe ich ihn auf die Wiese gestellt und dann hat er ne Vergiftung bekommen!! Das ist doch nicht normal oder?!
Und der arme kerl ist schon 26 Jahre alt, jetzt ist er von 97% Gesundheit auf 28% runter und es geht nicht mehr hoch weil er ja schon so alt ist..
Das hat er echt nicht verdient Crying or Very sad

Wann bekommt ein Pferd denn welche Krankheit??

Also bei ner dreckigen Wiese kriegt es Schrunden, das habe ich auch schon Erfahren...
Und wenns zu kalt ist draußen und auf der Wiese stehen kriegen sie Grippe...
Aber wann den rest??

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Krankheiten am Fr 09 Jan 2009, 15:43

Schrunden gibts auf schlecht gepflegten Weiden, Koliken kommen von falscher Fütterung (zuviel oder zu wenig), Vergiftungen kommen von schmutzigen Weiden, Grippe von zu langem Aufenthalt im Freien bei tiefen Tempereaturen (bei der Warnung nie länger als 1 1/2 Stunden am Stück auf die Weide stellen.

Hab ich was vergessen?


_________________



Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzerprofil anzeigen http://qualitycontrol.forumieren.com

3 Re: Krankheiten am Fr 09 Jan 2009, 15:58

Gast


Gast
wenn meine Pferde gegen grippe geimpft sind, kann ich die dann bei miesem wetter solang ich will auf die weide stellen?

4 Re: Krankheiten am Fr 09 Jan 2009, 17:37

nein, da selbst geimpfte pferde krank werden >_<

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Krankheiten am Di 31 März 2009, 13:16

Cassidy

avatar
Newbie
Newbie
Wirklich?
Dann wird das wohl ein Bug sein!
Ausser du meinst nur die Krankheiten, gegen die man nicht impfen kann!

Benutzerprofil anzeigen http://www.peacefullies.forumieren.de

6 Re: Krankheiten am Di 31 März 2009, 18:11

Franzi86

avatar
Newbie
Newbie
Naja, im Grunde ist das Impfen wirklich sinnlos. Ich impfe meine Pferde nicht und stelle sie bei jedem Wetter nur max 1,5 stunden am Stück raus. Und ich hab äusserst selten ein krankes Pferd.

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Krankheiten am Di 31 März 2009, 19:09

Ich impfe meine Esel nie. Stelle sie aber immer 10 Stunden aneinander auf die Weide & sie sind fast nie krank...

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Krankheiten am Di 31 März 2009, 22:55

Ich impfe auch nicht und hatte nie ne Krankheit gegen die man impfen kann.


_________________



Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzerprofil anzeigen http://qualitycontrol.forumieren.com

9 Re: Krankheiten am Mi 01 Apr 2009, 11:02

Cassidy

avatar
Newbie
Newbie
ich hab nur immer meine zuchtpferde geimpft, aber ab sofort impfe ich nur, wenns sein muss im winter, wenn ich z.B: im sommer und frühling darauf weg bin!

Benutzerprofil anzeigen http://www.peacefullies.forumieren.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten